Interkulturelles-Training:

Intercultural Sales

„Gute Geschäfte auf der ganzen Welt “

Die Zusammenarbeit mit Partner und Kunden auf der ganzen Welt kann sehr große Freude bereiten, doch manchmal entscheiden Kleinigkeit über Erfolg oder Misserfolg. In diesem Seminar erlernen Sie interkulturelle Kompetenz mit dem Schwerpunkt Verkauf.
Was in Deutschland als richtiges und gutes Geschäftsgebaren gilt, mag in anderen Ländern als no go gewertet werden.

Mit der nötigen interkulturellen Kompetenz erobern Sie sich die Königsklasse – Verkaufen im internationalen Umfeld.

Dieses Training verfolgt zwei Schwerpunkte:

Zum einen erlernen Sie wichtige Werte und Normen anderer Kulturen im geschäftlichen Kontext schnell zu erkennen und darauf einzugehen. Zum anderen erlenen Sie Ihren Verkaufsstill für verschiedenste Kulturen zu adaptieren ohne sich dabei zu verbiegen oder gar zu verleugnen. Mit der Kulturtrigger© Methode wird es Ihnen möglich sein, die feinen aber wichtigen Nuancen anderer Kulturen und Werte zu erkennen und flexibel damit umzugehen.

Dieses Training kann selbstverständlich mit einem Länder oder Regionsschwerpunkt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden.

Zielgruppe: Für alle im internationalen Vertrieb tätigen. Vom Anfänger bis zum Profi

Auch dieses Training ist im Training+ Format

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Ziel des intercultural Sales Trainings:

In diesem Training erlernen Sie die kulturellen Nuancen welche gerade im geschäftlichen Kontext entscheidend sein können, zu erkennen und entsprechend darauf zu reagieren.
Zudem entwickeln wir ein internationales Geschäftsgebaren, was Sie auf jedem Parkett sicher und souverän Handeln lässt.

Neben bewährten wissenschaftlichen Modellen, bringt Ihnen dieses  Training das neu entwickelte und sehr praxisnahe Model der Kulturtrigger© näher. Eine Methodik, welche es ermöglicht im Alltag schnell, einfach und mit viel Freude, unterschiedliche Werte und Normen zu erkennen.

Theoretische Inhalte werden durch Trainings erlebbar gemacht. Das Training ist interaktiv gestaltet und hat einen hohen Übungsanteil. Natürlich kann das Training auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden.

WEITERE SCHWERPUNKTE:

Das Training kann auch mit folgenden Schwerpunkten durchgeführt werden:

Interkulturelle Kompetenz

The intercultural Leader
> das interkulturelle Training für Führungskräfte

Intercultural customer service
> exzellenter Kundenservice für Kunden aus der ganzen Welt

Auch dieses Training ist im Training+ Format!

Bleiben Sie sie selbst, ohne Ihrem Gegenüber auf den Schlips zu treten!

Ihre Schwerpunkte: Bitte teilen Sie uns mit, welche Schwerpunkte Sie sich wünschen.
Gerne stimmen wir das Training darauf ab.

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Weitere Informationen zu diesem interkulturellen Training

Bedeute ein Ja wirklich immer Ja?
Wie ist ein Nein meines Geschäftspartners zu werten und wie gehe ich mit indifferenten Aussagen um?
Natürlich betrachten wir zudem grundsätzliche kulturelle Ausprägungen in einzelnen Ländern und Regionen und beschäftigen uns mit echten no go’s einzelner Kulturen.

Wir entwickeln unseren individuellen Stil um auf internationalem Parkett erfolgreich zu sein.

Auch dieses Training ist im Training+ Format

DIANE HERGARDEN | Prokuristin Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee Hetzel-Hotel

Nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre professionelle und nachhaltige Schulung, die einen hervorragenden Eindruck bei uns hinterlassen hat“

HERR SPIEGEL | Grand City Hotels / Steigenberger Hotels

„Herr Hafez versteht es auf verschiedene Charaktere individuell einzugehen und somit eine positive Gruppendynamik zu erzeugen. Würde immer wieder ein Training besuchen.“

HERR SAGL

„Herr Hafez überzeugte im Seminar durch fachliches KnowHow, sehr gute rehtorische Fähigkeiten und wechselnde Methodik um das Publikum mitzureißen. Ich kann Ihn zu 100% weiterempfehlen.“

Jetzt Kontakt aufnehmen:  +49 (0) 179 521 35 41     E-Mail

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