Interkulturelles-Training:

Intercultural customer service

Exzellenter Kundenservice für Kunden aus der ganzen Welt“

In Dienstleistungs- und Serviceberufen, wünscht man sich immer den perfekten Kundenservice abzuliefern, den Kunden ein „WOW“ abzugewinnen. Allerdings wird guter Kundenservice je nach Kulturkreis verschieden wahrgenommen. Gerade im Bereich von Service und Dienstleistung sind es oft die kulturellen Nuancierungen die den Unterschied ausmachen.

In diesem Seminar erlernen Sie interkulturelle Kompetenz mit dem Schwerpunkt Kundenservice und Dienstleistung. Sie erwerben die Fähigkeit im Kontext von verschiedensten Kulturen einen jeweils tollen und großartigen Kundenservice abzuliefern.

Neben den feinen Nuancen beschäftigen wir uns natürlich auch mit den No-Gos im internationalen Kontext.

 

Mit der nötigen interkulturellen Kompetenz fällt Ihnen in Zukunft der Umgang mit verschiedensten Kulturen leicht und Sie können sich auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren!

Dieses Training verfolgt zwei Schwerpunkte:

Zum einen erlernen Sie wichtige Werte und Normen anderer Kulturen im geschäftlichen Kontext schnell zu erkennen und darauf einzugehen. Zum anderen erlenen Sie Ihren Wertekanon im Kontext zu anderen Kulturen zu verstehen, ohne sich dabei zu verbiegen oder gar zu verleugnen. Mit der Kulturtigger Methode wird es Ihnen möglich sein, die feinen aber wichtigen Nuancen anderer Kulturen und Werte zu erkennen und flexibel damit umzugehen.

Dieses Training kann selbstverständlich mit einem Länder oder Regionsschwerpunkt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden.

Zielgruppe: Für alle in Dienstleistungs- und Serviceberufen

Auch dieses Training ist im Training+ Format

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Ziel des intercultural Service Trainings:

Ziel dieses Trainings interkulturellen Trainings

In diesem Training erlernen Sie die kulturellen Nuancen welche gerade im geschäftlichen Kontext entscheidend sein können, zu erkennen und entsprechend darauf zu reagieren.

Zudem entwickeln wir ein internationales Verständnis für die unterschiedlichen Ansprüche und Ideen an guten Service.

Neben bekannten wissenschaftlichen Modellen, bringt Ihnen dieses Training das neu entwickelte und sehr praxisnahe Model der Kulturtrigger© näher. Eine Methodik, welche es ermöglicht im Alltag schnell, einfach und mit viel Freude, unterschiedliche Werte und Normen zu erkennen.

Theoretische Inhalte werden durch Trainings erlebbar gemacht. Das Training ist interaktiv gestaltet und hat einen hohen Übungsanteil. Natürlich kann das Training auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden.

WEITERE SCHWERPUNKTE:

Das Training kann auch mit folgenden Schwerpunkten durchgeführt werden:

Interkulturelle Kompetenz

The intercultural Leader
> das interkulturelle Training für Führungskräfte

Intercultural Sales
> gute Geschäfte auf der ganzen Welt

Auch dieses Training ist im Training+ Format!

Bleiben Sie sie selbst, ohne Ihrem Gegenüber auf den Schlips zu treten!

Ihre Schwerpunkte: Bitte teilen Sie uns mit, welche Schwerpunkte Sie sich wünschen.
Gerne stimmen wir das Training darauf ab.

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Weitere Informationen zu diesem interkulturellen Training

Wird meine höfliche Geste immer als höflich empfunden?
Woher weiß ich, was mein Gegenüber als zuvorkommend oder als taktlos empfindet?

Durch die grundsätzliche Auseinandersetzung mit verschiedenen Wertekanons, können wir eine gute und verlässliche kulturelle Landkarte entwickeln, welche es Ihnen erlaubt, sicher auf fremde Kulturen und deren Ansprüche zu reagieren.

Neben bekannten wissenschaftlichen Modellen, bringt Ihnen dieses Training das neu entwickelte und sehr praxisnahe Model der Kulturtrigger© näher. Eine Methodik, welche es ermöglicht im Alltag schnell, einfach und mit viel Freude, unterschiedliche Werte und Normen zu erkennen.

Auch dieses Training ist im Training+ Format

DIANE HERGARDEN | Prokuristin Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee Hetzel-Hotel

Nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre professionelle und nachhaltige Schulung, die einen hervorragenden Eindruck bei uns hinterlassen hat“

HERR SPIEGEL | Grand City Hotels / Steigenberger Hotels

„Herr Hafez versteht es auf verschiedene Charaktere individuell einzugehen und somit eine positive Gruppendynamik zu erzeugen. Würde immer wieder ein Training besuchen.“

HERR SAGL

„Herr Hafez überzeugte im Seminar durch fachliches KnowHow, sehr gute rehtorische Fähigkeiten und wechselnde Methodik um das Publikum mitzureißen. Ich kann Ihn zu 100% weiterempfehlen.“

Jetzt Kontakt aufnehmen:  +49 (0) 179 521 35 41     E-Mail

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